Mit dem Mountainbike durch die Mongolei und Sibirien

Auch der Film „Mit dem Mountainbike durch die Mongolei und Sibirien“ passt wieder zum selbst gewählten Motto „Verrückte Reisen“: Eine 3.000 Km lange Mountainbiketour auf abgelegenen Gras- Sand- und Schotterpisten durch eines der einsamsten und unwegsamsten Länder der Erde. Diese endlose Weite mit einem überladenen Fahrrad zu durchqueren und dabei immer wieder die Herzlichkeit der Mongolen zu erleben, waren die Höhepunkte der Reise.

Doch schon die Anreise zu dieser Tour war ein Abenteuer für sich: mit der Transsibirischen Eisenbahn und weiter mit dem Fahrrad durch das vom Tourismus noch völlig unentdeckte südöstlichste Sibirien. Eine Jeeptour durch die Wüste Gobi und eine Fahrradtour von Peking zur Chinesischen Mauer beschließen diese verrückte Reise, die somit den kompletten Landweg von Moskau nach Peking abdeckt!

Button Walter

 

Comments are closed.