Mit Fahrrad und Kanu durch Schottland

Schottland, dieses raue einsame Land im Nordwesten Europas, bereiste ich das erste Mal im Jahr 1981 mit einem alten VW Käfer. Seitdem wollte ich unbedingt wieder dorthin zurückkehren. Aber es kam immer etwas anderes dazwischen, insbesondere Fernreisen durch alle Kontinente, weshalb ich es mir immer für „später“ aufgehoben habe. Im Jahr 2018 sollte es dann endlich so weit sein, 5 Tage vor Reisestart holte mich allerdings mein Schicksal wieder einmal brutal ein…

So machte ich mich schlappe 38 Jahre nach meinem ersten Aufenthalt endlich 2019 erneut auf den Weg. Trotz aller exotischen Touren in die hintersten Winkel dieser Erde: Es war für mich die spektakulärste und ergreifendste Reise meines Lebens. Nicht nur wegen der wunderschönen Landschaft, die ich 2 Monate lang mit meinen Lieblingsfortbewegungsmitteln Fahrrad, Paddelboot und VW Bus durchstreifte, sondern weil keine andere Reise so sehr mit einer Lebensgeschichte verbunden ist wie diese. Die Erinnerung daran löst bei mir Gänsehaut aus, für meine Zuschauer der Film hoffentlich auch…

 

Button Walter

 

Kommentare sind geschlossen.